Sonntag, 8. April 2018

Was für eine Woche...

... unser langes Osterwochenende wurde leider von einem sehr unschönen Ereignis überschattet, bei dem wir unser zweites Auto verloren haben. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen und auch dem Baum geht es gut. Nun ja, trotzdem gibt es nun einiges zu regeln und unsere Osterstimmung war natürlich gleich null und auch die ganze letzte Woche war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. So stand auch der Garten hintenan. 

Umso mehr war ich erfreut, als es hieß, dass wir dieses Wochenende beide Tage über 20°C bekommen. Juchu, endlich raus! Und dann Freitag fiese Halsschmerzen und am Wochenende Erkältung. Ja danke! So kann es gehen, das ist das Leben, gell?! Nur nicht unterkriegen lassen...

Eigentlich wollte ich unbedingt mein Frühbeet streichen, das Wetter wäre wirklich perfekt gewesen, aber da ich nächste Woche dringende Termine habe, habe ich mich lieber geschont. Nützt ja nichts. 

Aber wir haben am Samstag noch kurz Strauchbasilikum und Zitronenthymian gekauft. Schon mal für die Bienen und Hummeln :) Außerdem, dachte ich, haben wir Petersilie ausgewählt, an der Kasse dann aber die Überraschung, Knollensellerie. Oups! Das war bestimmt die Erkältung... und ich wundere mich noch, wieso das sechs Pflanzen sind... ohne Worte.

Die letzten Erdbeerableger sollten eigentlich am Tag des Unfalls an eine Freundin geliefert werden, stattdessen mussten sie erst einmal wieder aus dem Auto aufgesammelt und neu eingetopft werden... zum Glück haben aber auch sie den Schrecken überlebt und wechseln dann nächstes Wochenende ihr zu Hause.

Ganz ohne Garten konnte ich heute aber dann doch nicht. Immerhin hatte ich mir schon vor Ostern den Tacker eines Kollegen ausgeliehen, damit wir das Vlies ins neue Hochbeet tackern können und das haben wir heute endlich mal getan. Außerdem haben wir es dann auch gleich noch aufgefüllt, zum Glück hatten wir sehr viel Kompost in unseren Boxen, den wir verwenden konnten. Oben drauf dann noch ganz frische Hochbeeterde!

Am liebsten hätte ich heute auch schon mit der Aussaat begonnen, aber am kommenden Wochenende ist Pflanzenmarkt am Kiekeberg und den warte ich jetzt erstmal ab, da wandert mir ja bestimmt wieder die ein oder andere Pflanze in die Tüte, für die ich sonst keinen Platz hätte *hüstel*. Außerdem habe ich mit meinem Bepflanzungsplan gerade erst angefangen.

Das Frühbeetstreichen habe ich vertagt. Erstmal muss meine Erkältung jetzt wieder weggehen, dann kann ich wieder richtig loslegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.