Samstag, 23. Januar 2016

Bäume, Garten und Vögel

Aua, mir tut alles weh! Gartenarbeit im Winter... aber es hat auch Spaß gemacht. Nun ja, nachdem ich mich in den letzten Tagen mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass die Bäume nun wirklich dringend geschnitten werden müssen. 

22.01.2016 - Die zwei Kandidaten Esche und Eiche

Heute war die Baumfirma also hier und hat losgelegt. Die abgespeckte Variante mit mehr bzw. zum Teil anderen Bildern gibt es hier ;)

Die Wetterlage heute Morgen. Ich dachte schon das würde alles nicht klappen, da es hier nachts noch einmal geschneit hatte und die Straßenverhältnisse übel waren, aber es hat geklappt!

Kandidat 1 - Esche (unser Wunderbaum)

Der Stamm durfte bleiben, der ist so schön mit Efeu überwuchtert und ich habe solche "Säulen" auch schon in anderen Gärten gesehen und bewundert.

Kandidat 2 - Eiche

Die Eiche hat einen Formschnitt bekommen und alle Äste, die vorher über unserem Dach oder dicht in der Nähe unseres Daches wuchsen, wurden abgenommen.

Damit steht auch eines der beiden großen Frühlingsprojekte für 2016 fest. Wir brauchen dringend Kaminholzunterstände!

Durch den Radikalschnitt der Esche ist unser Garten jetzt viel heller und wirkt noch größer.

Das zweite Früjahrsprojekt 2016 ist unser zweites Hochbeet.

Das ist zurzeit noch unser großer Kompost ;) Aber im Mai muss es zu Ende befüllt werden, damit mein Gemüse darin wachsen kann. Ich freue mich schon darauf!

Was liegt denn da hübsches im Hochbeet? Die Zierkürbisse haben 2015 echt megalange gehalten, aber zu Weihnachten wollte ich sie nicht mehr auf der Terrasse stehen haben.

Apropos Terrasse! Dort hängt seit einiger Zeit diese "Vogelfutterstation". Die habe ich vor einigen Wochen erst beim Aldi Nord gekauft und der Lack ist schon geplatzt. Das ist echt schade, aber die Vögel gehen eh nur spärlich an unser Futter. Die Meisenknödel sind unangetastet. Nur die Erdnüsse gehen, aber da kommen glaube ich nur Tauben und Elstern, um sich die zu holen. Schade, dass die Vögelchen hier nicht so wollen, bei meinen Eltern tummeln sie sich jedes Jahr. Na ja, vielleicht bietet ja einer der Nachbarn besseres Futter als wir ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.